AGBs

Dieses Angebot ist Teil von Gradoo. Nachfolgend findet ihr die AGBs sämtlicher Angebote von Gradoo in der Version vom 01.10.2022.

§ 1 Präambel

Abihome ist eurer Fullservice-Anbieter für Abi-, Schüler- und Abschlusszeitungen sowie Jahr- und Fotobücher, Abschluss-, Kursfahrt-, Vereinstextilien sowie andere Druckprodukte wie Plakate, Eintrittskarten, Stempel, Banner, Flyer, kurzum, alles was Ihr für Eure Partys braucht. Für Studierende bietet abihome zudem den Druck von Skripten und Abschlussbüchern. Des Weiteren bietet abihome Shop- und Homepagelösungen für Schulen, Fördervereine bzw. Schülervertretungen an. Unser Service umfasst dabei deutlich mehr als den Druck und die Lieferung. Wir bieten Euch Layoutservices für Eure Textildesigns und Zeitungslayouts, kostenlose Textilmuster, Grafikschulungen, Sponsoringvermittlung, Vermittlung von Foto-Shootings und eine Reihe weitere Dienstleitung rund um euren Abschluss. Hierzu arbeitet abihome in langfristigen Partnerschaften mit führenden Dienstleistern und Druck-Herstellern zusammen. Durch unseren Online-Service bieten wir Abschlussstufen zudem eine Reihe von Funktionen, u.a. (und nicht erschöpfend) das Sammeln von Inhalten wie Steckbriefen, Charakteristiken, Fotos und einen Export von Designideen in digitaler Form bspw. für die Erstellung von Abschlusszeitungen im Layoutcreator.

§ 2 Geltung

Diese AGBs beschreiben euch die Vertragsanbahnung, den Abschluss und die Durchführung der Verträge mit abihome. Sie sind verbindlich und werden von euch, als Auftraggeber, bei Vertragsschluss anerkannt. Natürlich können aber auch abweichende Regelungen nach euren individuellen Wünschen getroffen werden, diese bedürfen aber unserer Zustimmung in Schriftform zur Gültigkeit und setzen diese AGB im Übrigen nicht außer Kraft. Abihome kann jederzeit seine AGBs ändern, falls dies aus unserer Sicht erforderlich ist (insbesondere bei zur Ergänzung neuer Produkte/Dienstleistungen). Einer Zustimmung hierzu bedarf es nicht. Dies gilt nicht für Verträge, die bereits geschlossen sind, es sei denn ihr erteilt euer Einverständnis zu den Änderungen. Änderungen während laufender Vertragsanbahnungen werden euch mitgeteilt und können von euch zurückgewiesen werden.

§3 Vertragsanbahnung, -schluss und -Inhalt

Wenn ihr mit uns einen Vertrag schließen möchtet, teilt uns eure Wünsche möglichst detailliert mit. Wir erstellen euch ein Angebot, indem wir euch auf Wunsch Gestaltungsvorschläge machen und euch ggfls. Probedrucke zusenden. Ihr könnt nun Veränderungen vornehmen und Anfragen zur Gestaltung stellen, bis unser Gestaltungsvorschlag euren spezifischen Vorstellungen und Wünschen entspricht. Unsere Vorschläge enthalten auch jeweils konkrete Preisangebote. Unsere Vorschläge und Preisangebote sind unverbindlich und freibleibend, bis ihr uns eure abschließende Entscheidung mitteilt. Diese Mitteilung geschieht durch verbindliche Auftragserteilung per E-Mail oder Whatsapp oder auf dem Postweg. Der Vertrag kommt durch unsere Auftragsbestätigung zustande. Sollte unsere Auftragsbestätigung von eurer Auftragserteilung abweichen, gilt dies als neues Angebot, das ihr ablehnen, annehmen oder eurerseits ändern könnt. Bei Änderungen gilt für den verbindlichen Vertragsschluss dann das gleiche wie oben dargestellt. Der Vertrag kommt immer erst durch verbindliche Auftragserteilung und unsere Auftragsbestätigung zustande. Nach dem Empfang unserer Auftragsbestätigung geben wir euch die Möglichkeit, den Auftrag innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zu widerrufen. Hierzu benutz bitte ausschließlich unsere Widerrufserklärung in Textform, die ihr uns per E-Mail zusendet. Nach Ablauf der Widerrufsfrist sind wir zur Stornierung nicht mehr verpflichtet und der Gesamtzahlungsbetrag wird vertragsgemäß fällig. Sollte euer Widerruf ohne euer Verschulden oder aufgrund von höhere Gewalt verspätet bei uns eingehen, behalten wir uns vor, aus Kulanz und ohne Anerkenntnis einer Rechtspflicht euch teilweise oder ganz von euren Vertragsverpflichtungen zu befreien. Hierzu ist erforderlich, dass ihr uns eure Gründe der Stornierung mitteilt.

Wir behalten uns das Recht vor, Aufträge abzulehnen sowie bereits bestehende Verträge fristlos zu kündigen, wenn in den übermittelten Druckdaten rassistische, gewaltverherrlichende, sexistische, beleidigende oder verleumderische oder sonstige gegen geltendes Recht verstoßende Inhalte enthalten sind. Um unsere Produkte und Dienstleistungen nutzen zu können müsst ihr mindestens 16 Jahre alt sein oder eine Einwilligungserklärung der Eltern mit unseren AGBs und unserer Datenschutzerklärung vorlegen.

Ihr stimmt mit dem Vertragsabschluss zu, dass wir euch Zwecks der Auftragsabwicklung kontaktieren können. Kontaktaufnahmen von unserer Seite können über Telefon, SMS, WhatsApp oder Email stattfinden (vor allem um offene Fragen bezüglich eures Auftrages zu klären). Falls ihr nicht über eine der genannten Wege kontaktiert werden möchtet, teilt uns dies bitte frühzeitig mit.

§4 Preise

Unsere Preise sind je nach euren speziellen Wünschen kalkuliert. Alle Preise sind bis zum Vertragsabschluss freibleibend (s.o.). Unsere Angebote zu Eurer Bestellung sind Bruttopreise, also einschließlich Mehrwertsteuer und Lieferungskosten. Die Preise sind für euch als Auftragsgeber verbindlich.

§ 5 Zahlung

Zahlungen erfolgen als Überweisung per Vorkasse oder innerhalb von 10 Tagen nach Lieferung, es sei denn, wir haben euch etwas anderes zugesichert. Solltet ihr innerhalb dieser Fristen nicht zahlen, geratet ihr ohne Mahnung in Verzug. Für die Dauer des Verzugs erheben wir einen Verzugszinssatz von fünf Prozentpunkten über dem Basiszinssatz. Abihome erkennt nur Zahlungen an sich oder ein eigenes Konto an, d.h. Zahlungen an Dritte oder Lieferanten können wir nicht akzeptieren.

§ 6 Lieferung

Unsere Lieferungen werden durch Dritte durchgeführt und erfolgen nach der von euch schriftlich mitgeteilten Lieferadresse (d.h. z.B. per E-Mail, oder im Onlineportal abihome). Bitte versichert euch, dass die uns vorliegende, Lieferadresse korrekt ist. Nur dann können wir eine pünktliche Lieferung gewährleisten. Bei Expresslieferungen seid ihr verpflichtet sicherzustellen, dass die Ware dort täglich bis 19:00 entgegenkommen und ggf. gelagert werden kann. Bei Angabe der falschen Lieferanschrift haftet ihr als Auftraggeber in vollem Umfang für die Folgen einer Falschlieferung oder verspäteten Lieferung. Um dies zu vermeiden akzeptieren wir prinzipiell keine nur mündlich mitgeteilten, Lieferadressen. Änderungen der Lieferadresse können wir nur verbindlich berücksichtigen, wenn die Änderungen mindestens 72 Stunden vor Ausgabe der Ware in den Versand von abihome ausdrücklich per E-Mail bestätigt wurden. Verspätete Änderungsmitteilungen gehen daher zu euren Lasten und berechtigen nicht zu Schadensersatz, Neulieferung, Nachbesserung, Rücktritt oder Minderung. Das Mängelgewährleistungsrecht bleibt unberührt.

Wir vereinbaren mit euch eine Lieferzeit, zu der euch die Ware übergeben werden soll. Abihome ist unabhängig davon berechtigt, vorzeitig die Ware zu liefern. Der Fristeinhaltung ist mit der Aufgabe zur Versandstelle mindestens drei Tage vor Lieferdatum Genüge getan, der Zeitpunkt des Versandes kann euch auf Wunsch mitgeteilt werden. Abihome ist von der Fristeinhaltung befreit, wenn ihr als Auftraggeber Mitwirkungspflichten oder vereinbarte Mitwirkungsvorkehrungen oder -handlungen falsch ausführt oder unterlasst oder die Mitwirkungspflichten oder Mitwirkungsvorkehrungen oder -handlungen Dritter behindert. Der hierdurch entstehende Schaden geht allein zu Lasten des Auftraggebers.

Abihome ist außerdem von der Frist befreit, wenn abihome aus höherer Gewalt an der Auslieferung gehindert wird. Gleiches gilt auch für Betriebsstörungen und Maschinenausfall sowie Rohstoffmängel in Zuliefererbetrieben und bei Transportunternehmen.

§ 7 Gewährleistung

Offensichtliche Mängel an den gelieferten Produkten, wozu auch Transportschäden gehören, solltet ihr uns innerhalb von 48 Stunden schriftlich mitteilen und auf aussagekräftigen Fotos dokumentieren. Die Versäumung dieser Rüge hat allerdings für eure gesetzlichen Ansprüche keine Konsequenzen. Mängel, die darauf beruhen, dass von euch unsere Druckdatenvorgaben nicht umgesetzt wurden, können leider nicht reklamiert werden. Bei einer Reklamation können ihr vom Nacherfüllungsrecht Gebrauch machen oder wir gewähren auf Wunsch stattdessen eine Preisminderung. Bei geringfügigen Mängeln, die die vertragsgemäße Verwendung der Sache nicht beeinträchtigen, behalten wir uns das Recht vor, Reklamation abzulehnen. Ist nur ein Teil der gelieferten Ware mangelhaft, so kann nicht die gesamte Ware beanstandet werden. Sollte die Nacherfüllung scheitern oder von uns abgelehnt werden, weil uns nur mit einem unverhältnismäßig hohen Aufwand möglich, so habt ihr das Recht, den Rücktritt vom Vertrag zu erklären. Schadensersatzansprüche bleiben unberührt.

Nach eurer schriftlichen Mängelrüge habt ihr zwei Möglichkeiten:

1. Ihr wollt sofort und ohne eine vorige Prüfung durch uns und/oder einen unabhängigen Sachverständigen einen Neudruck. Wir gehen dann, ohne weitere Prüfung, in den Nachdruck, holen aber parallel die reklamierte Ware bei euch zur Prüfung ab. Sollten wir und ein anschließender unabhängiger Gutachter keine Mängel feststellen, müsst ihr die Erstware und den Nachdruck inkl. entstandener Kosten übernehmen.

2. Wir holen die Ware bei euch ab, prüfen diese ggf. auch wieder durch einen Gutachter und drucken bei berechtigter Beanstandung dann nach oder senden sie zurück, falls die Reklamation nicht berechtigt war. In diesem Fall habt ihr nicht das Risiko, die Erstlieferung und den Neudruck bei Zurückweisung des Reklamationsanpruchs durch den Gutachter zahlen zu müssen.

Abihome ist nach der Prüfung zur Nacherfüllung, Nachlieferung oder Nachbesserung eine Frist von mindestens drei Wochen einzuräumen.

Auf jegliche Ware, die auf euren Wunsch mit euren individuellen Motiven veredelt worden ist, müssen wir die Reklamation nach eurer abschließenden Freigabe ausschließen, es sei denn, der Grund der Reklamation liegt ausschließlich in unserem Verantwortungsbereich.

Bei Textilien weisen wir darauf hin, dass unsere Muster aus dem Großhandel bezogen werden und in Farbe und Form von den später gelieferten Textilien in Größe und Form produktionsbedingt geringfügig abweichen können und dass Modelle aus auslaufenden Produktionen nicht immer in bestellter Stückzahl zur Verfügung stehen, falls ihr euch für die Motivfindung nach der Zusendung unserer Muster mehrere Wochen Zeit lasst. Gleichermaßen kann es bei Zeitungen und anderen Druckprodukten gegenüber der Bildschirmdarstellung zu leichten farblichen Abweichungen kommen. Für geringfügige Abweichungen in Farbe, Design und Größe der Modelle übernehmen wir dann keine Gewähr.

§ 8 Entgegennahme und Annahmeverzug

Es gelten die Regelungen nach §§ 446, 447 Absatz 2 BGB. Ihr als Auftraggeber seid verpflichtet, die Ware bei Lieferung bzw. Zustellung entgegenzunehmen und unverzüglich, d.h. ohne schuldhaftes Zögern auf Vollständigkeit, Zustand und vertragsgemäße Erfüllung zu prüfen. Könnt ihr die Ware nicht selbst entgegennehmen, so obliegt es euch, anderweitig für die Annahme durch Dritte oder durch Hinterlegung zu sorgen. Das Mängelgewährleistungsrecht wird hierdurch nicht berührt. Verhindert, verzögert oder verweigert ihr die Annahme bzw. Zustellung der Ware ohne berechtigten Grund, so kommt ihr in Annahmeverzug. Ein Rechtsgrund liegt nur dann vor, wenn zur Unzeit geliefert wird oder ihr aufgrund höherer Gewalt an der Entgegennahme gehindert seid und euch auch nicht möglich und zumutbar war, Dritte mit der Entgegennahme zu beauftragen. Wird die Ware während des Annahmeverzugs beschädigt oder vernichtet oder kommt abhanden, so trägt der Auftraggeber den Schaden, es sei denn ihr weist uns nach, dass Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit zum Untergang oder Verschlechterung der Ware führten. Trifft abihome kein Verschulden oder nur leichte Fahrlässigkeit, ist abihome berechtigt, den vollständigen Auftragspreis einschließlich der Versandkosten zu fordern. Abihome ist im Falle eines Annahmeverzugs nicht verpflichtet, die Ware zurückzunehmen, abzuholen, nachzuliefern oder auszutauschen.

§ 9 Rücktritt vom Vertrag

In Fällen von höherer Gewalt ist Abihome berechtigt, insgesamt vom Vertrag oder von Vertragsteilen zurückzutreten. Höhere Gewalt liegt vor, wenn das schadenverursachende Ereignis von außen einwirkt, also seinen Grund nicht in der Natur der gefährdeten Sache hat und das Ereignis auch durch die äußerst zumutbare Sorgfalt weder abgewendet noch unschädlich gemacht werden kann. Dies gilt auch für Betriebsstörungen und Maschinenausfall sowie Rohstoffmängel in Zuliefererbetrieben. Abihome verpflichtet sich, den Auftraggeber über den Rücktritt und die Rücktrittsgründe unverzüglich zu informieren.

§ 10 Nutzungsrechte und Eigentumsvorbehalt

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum von abihome. Abihome hat das Recht auch nach Abschluss des Auftrages eure bei uns eingereichten Motiven und Bilder z.B. für Ausstellungszwecke und Veranschaulichungen für Neukunden zu verwenden. Dieses Nutzungsrecht könnt ihr jeder Zeit schriftlich bei uns wiederrufen.

§ 11 Haftung

Wir haften für Schäden im Rahmen des Mängelgewährleistungsrechts und solche, die auf fahrlässiges oder vorsätzliches Verhalten zurückzuführen sind. Ihr stellt uns von sämtlichen Ansprüchen einschließlich Schadenersatzansprüchen frei, die Dritte gegen euch oder gegen abihome wegen einer Verletzung ihrer Rechte durch die von euch abihome zur Gestaltung und Druck überlassenen Inhalte, Daten oder Informationen geltend machen, es sei denn, wir haben die Rechtsverletzungen zu vertreten. Die Rechte Dritter sind insbesondere Urheber- und Markenrechte, das Persönlichkeitsrecht und das Recht am eigenen Bild (Aufzählung nicht abschließend). Zum Vertretenmüssen des Auftraggebers, d.h. durch euch, reicht einfache Fahrlässigkeit aus. Ihr verpflichtet euch außerdem, alle der uns aufgrund einer Verletzung von Rechten Dritter entstehenden angemessenen Kosten einschließlich der für die Rechtsverteidigung entstehenden angemessenen Kosten zu übernehmen. Alle weitergehenden Rechte sowie Schadenersatzansprüche zugunsten abihome bleiben unberührt.

Wir sind nicht verpflichtet, die Druckdaten auf ihren graphischen und textlichen Gehalt zu prüfen und lehnen ausdrücklich die Verantwortung für die graphischen und textlichen Inhalte der Drucke ab.

§ 12 Inanspruchnahme von Sponsoring Dienstleistungen

Wir stellen euch kostenfrei Informations- und sonstige Dienstleistungen zum Erhalt von Sponsorings für eure Abiturzeitung oder andere abschlussbezogene Events zur Verfügung. Inhalt und Umfang der Dienste bestimmen sich nach den jeweiligen vertraglichen Vereinbarungen (d.h., ob ihr eure Abiturzeitung bei uns bestellt oder nicht) und nach den aktuellen auf den Internetseiten von abihome verfügbaren Funktionalitäten.

Zu unseren Leistungen gehören insbesondere:

Bewerbung um oder Beantragung von Sponsorings im Zuge von Bestellungen von Abiturzeitungen bei abihome

Bewerbung um oder Beantragung von Sponsorings für Auftraggeber, die ihre Abiturzeitungen bei einem Drittanbieter beziehen. In diesem Fall erfordern wir einen Nachweis über die Bestellung eurer Abiturzeitungen bei einem dritten Anbieter in Form eines Belegexemplars und einer Kopie der Rechnung. Des Weiteren stellen wir dann nur 50% der regulären Sponsoringsumme zur Verfügung.

Für die erfolgreiche Vermittlung von Sponsoren übernehmen wir keine Haftung.

§ 13 Bewertungen in Social Media

Abihome stellt auf seiner Internetplattform "Facebook" ein Bewertungsportal zur Verfügung. Der Auftraggeber nimmt zur Kenntnis, dass gemäß § 241 Absatz 2 BGB auch nach der eigentlichen Vertragsabwicklung im Rahmen des Zumutbaren unter dem Gesichtspunkt von Treu und Glauben gewisse nachvertragliche Handlungs- oder Unterlassungspflichten bestehen können, damit dem Vertragspartner nicht unverhältnismäßige, mit der vorhergegangenen Vertragserfüllung zusammenhängende Schäden entstehen. Der Auftraggeber verpflichtet sich daher, in seiner Bewertung keine Falschbehauptungen aufzustellen und diffamierende bzw. beleidigende Behauptungen bzw. Bewertungen zu unterlassen. Im Falle einer Leistungsstörung welcher Art auch immer verpflichtet sich der Auftraggeber, abihome die Leistungsstörung zu benennen und die Möglichkeit der Nachbesserung bzw. Nacherfüllung einzuräumen. Wird der Auftrag in der Nachbesserung bzw. Nacherfüllung vertragsgemäß erfüllt, erkennt der Auftraggeber dies in der Bewertung wohlwollend an und unterlässt eine negative Beurteilung. Abihome behält sich vor, den Auftraggeber und Portalnutzer beim Portalbetreiber zu melden, um den Eintrag prüfen und ggfls. löschen zu lassen (Netzwerkdurchsetzungsgesetz NetzDG).

§ 14 Nutzungsbedingungen für die Gradoo App

Gradoo stellt seinen Nutzern unentgeltlich Informationen und Dienste verschiedener Art zur Verfügung, die hilfreich sind, einen Schul-, Ausbildungs- oder einen sonstigen Abschluss zu organisieren und um Inhalte für die Abizeitung oder Abitextilien elektronisch zu sammeln und gewährt dazu den registrierten Nutzern die hierfür erforderlichen Nutzungsrechte. Diese Allgemeinen Geschäfts- und Nutzungsbedingungen gelten für die Nutzung aller von abihome online angebotenen Dienste, insbesondere, aber nicht abschließend, für www.gradoo.com einschließlich jeglicher mobilen Versionen und für mobile Apps.

Gradoo kann für Störungen und Ausfälle keine Haftung übernehmen. Gradoo haftet gegenüber den Nutzern nicht für die Änderung oder Löschung von Inhalten durch einen Administrator. Um abihome nutzen zu können müsst ihr mindestens 16 Jahre alt sein oder eine Einwilligungserklärung der Eltern mit unseren AGBs und unserer Datenschutzerklärung vorlegen.

Gradoo kann für Störungen und Ausfälle von Gradoo keine Haftung übernehmen. Gradoo haftet gegenüber den Nutzern nicht für die Änderung oder Löschung von Inhalten durch einen Administrator.

§15 Inanspruchnahme von Produkt- und Dienstleistungsvermittlungen Dritter auf abihome

Auf abihome vermitteln wir Produkte und Dienstleistungen von Drittunternehmen, u.a. aber nicht abschließend im Bereich Abschlussreisen, Abschlussevents, Abschlussfeiern und -bälle. Hierzu stellen wir ein Kontaktformular zur Verfügung mit dem der Drittanbieter kontaktiert werden kann. Vertragsabschlüsse mit diesen Anbietern fallen nicht in die abihome AGBs sondern sind Teil der AGBs des jeweiligen Anbieters. Schaut euch daher die AGBs der Anbieter unbedingt zusätzlich an.

§ 16 Die Nutzung von Weyvee

Weyvee bietet euch eine mobile Kommunikations-App, mit welcher ihr anoynm Erlebnisse aus dem Oberstufenalltag mit Euren Mitschülern und anderen Schulen teilen könnt. Hierbei sammelt Ihr Punkte und könnt alle 8 Wochen hochwertige Preise gewinnen.

Durch das Teilen von Inhalten in unserer App erhält die Abihome GmbH ein weltweites, nicht exklusives, gebührenfreies, unbefristetes, unwiderrufliches und unter-lizensierbares Recht, diese zu nutzen, zu vervielfältigen, zu modifizieren, anzupassen und zu bearbeiten, zu übersetzen, abgeleitete Werke von solchen Inhalten zu veröffentlichen, zu verteilen und es weltweit in irgendeiner Art und Weise auf oder neben der Weyvee-App öffentlich zugänglich zu machen.

Ihr stimmt zu, die unten genannten Verhaltensrichtlinien einzuhalten, welche von Zeit zu Zeit aktualisiert werden können. Unter anderem sind untersagt:

Inhalte, die illegal oder rechtswidrig sind;

Inhalte, die persönliche Informationen Dritter beinhalten;

Inhalte, die Beleidigungen, Hass-Rede oder Diskriminierung beinhalten, insbesondere im Hinblick auf rassistische, pornografische, jugendgefährdende und gewalt- oder kriegsverherrlichende Äußerungen, Informationen, oder Darstellungen sowie das Abrufen, Vorhalten, Speichern oder Zugänglichmachen von Informationen oder Daten, welche zum Rassenhass aufstacheln, für terroristische Vereinigungen werben, zu Straftaten auffordern oder ehrenrührige Äußerungen oder sonstige rechts- und sittenwidrige Inhalte enthalten, oder der schlichte Hinweis (Hyperlink) auf solche Daten oder Inhalte; Inhalte über andere Personen, insbesondere derer die nicht im öffentlichen Interesse stehen;

Werbung, die nicht von uns genehmigt ist;

Inhalte, die von anderen Plattformen kopiert sind oder schon einmal genauso bei Weyvee zu finden waren („Reposts“);

Spamming;

Spoiler;

Inhalte, die Patent-, Marken-, Geschäftsgeheimnisse, Urheberrecht, das Recht auf Privatsphäre, und/oder andere geistigen Schutzrechte bzw. andere Persönlichkeitsrechte verletzen;

Viren, die beschädigte Daten oder andere schädliche oder zerstörerische Dateien oder Codes enthalten;

Inhalte, die schadenstiftende Software oder sonstige Programme (z.B. Viren, Würmer, Trojaner usw.) beinhalten;

Übermäßige Nutzungen oder sonstige Maßnahmen, die geeignet sind, die Leistungserbringung der App zu stören, zu beeinträchtigen oder ganz oder teilweise zu verhindern;

die Gefährdung des laufenden Betriebes oder der Systemsicherheit des Netzes oder die Umgehung von Sicherheitsvorschriften (Hacking, Bots).

Jeder Nutzer erklärt mit der Nutzung der Dienste, dass die Dienste nicht in irgendeiner Art und Weise genutzt werden, um andere Benutzer zu stören, zu beeinträchtigen und/oder diesen Schäden zuzufügen, andere Geräte bzw. Hardware zu deaktivieren und/oder zu überlasten;

um andere Personen zu belästigen, einzuschüchtern, zu stalken und/oder auf sonstige Weise zu bedrohen;

um unerwünschte oder nicht autorisierte Werbung, Spam, Datenströme bzw. Werbematerialien zu versenden;

um mittels einer Maschine (Roboter, Spider oder Crawler) bzw. technischer Werkzeuge und/oder automatisierter Hilfsmittel auf die Dienste zuzugreifen und/oder Daten zu extrahieren;

um unbefugtes Ausspähen oder den Zugriff auf andere Computersysteme zu ermöglichen;

um auf andere Benutzerkonten ohne Genehmigung zuzugreifen;

um Inhaltsfiltertechniken zu umgehen;

um Produkte/Waren und/oder Leistungen zu verkaufen, vermieten, verpachten oder auf andere Weise anzubieten bzw. die Weyvee Dienste entgeltpflichtig anzubieten.

Wenn ihr Sicherheitslücken entdeckt oder vermutet freuen wir uns, wenn ihr euch an unseren Support wendet (zugänglich in der App und auf unserer Website).

Ihr stimmt weiterhin zu, die von den Drittanbietern zu akzeptierenden Bedingungen (einschließlich der iTunes App Store Nutzungsbedingungen und / oder im Google Play Store) einzuhalten. Ihr akzeptiert, dass die Verfügbarkeit der Weyvee-App von den Bedingungen dieser Drittanbieter abhängig ist. Ihr seid damit einverstanden, dass die Nutzungsregeln für die Anwendung mithin auch weiteren geltenden Einschränkungen unterliegen können. Im Falle eines Konflikts zwischen den Bedingungen der Dritten und diesen Nutzungsbedingungen werden Drittbedingungen vorrangig gelten.

Weyvee ist berechtigt, den Zugang eines Nutzers zu dem Angebot zu sperren, unabhängig davon, ob dieser gegen die vorgenannten Regeln verstößt; auch ohne vorherige Ankündigung.

Weyvee wird von euch nicht akzeptieren, dass eine Verantwortung für Inhalte, Daten und/oder Informationen nicht besteht. Wir werden insbesondere nicht garantieren, dass die veröffentlichten Inhalte wahr sind, einen bestimmten Zweck erfüllen oder einem solchen Zweck dienen.

Solltet ihr Kenntnis von einer rechtswidrigen Nutzung der Dienste haben, bitten wir euch den Beitrag unverzüglich über die App zu melden oder uns über unseren Support (über die App oder die Website) zu kontaktieren.

Um Weyvee nutzen zu können müsst ihr mindestens 16 Jahre alt sein oder eine Einwilligungserklärung der Eltern mit unseren AGBs und unserer Datenschutzerklärung vorlegen.

§ 17 Datenschutz

Die Datenverarbeitung richtet sich nach der EU-DSGVO und wird in unserer Datenschutzbeschreibung beschrieben .

Auf euren Wunsch werden wir eure Nutzerprofile und Daten in abihome jederzeit unwiderruflich löschen. Schreibt hierzu eine kurze Email an datenschutz@abihome.de mit dem Betreff "Datenlöschung". Nach der Umsetzung erhaltet ihr eine kurze Bestätigung per Email. Für weitere Informationen zu unserem Datenschutz, findet ihr hier unsere DSGVO-konformeDatenschutzerklärung.

§ 18 Gerichtsstand

Der Gerichtsstand folgt aus den gesetzlichen Bestimmungen.

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